Sammelbare Playboys

Ich habe das Internet durchsucht, um zusätzliche Informationen zu finden, die die relativ hohen Etsy-Bewertungen für jede dieser Ausgaben stützen, und die Ergebnisse deuten darauf hin, dass höhere Preise für März 1990 und August 1993 sinnvoll sind. Eine Randbemerkung: Auf dem Cover der März-Ausgabe 1990 ist Donald Trump abgebildet, was meine frühere Vermutung bestätigt, dass die Gestaltung des Covers den Wert des alten Playboy stark beeinflusst. Der Playboy ist im wahrsten Sinne des Wortes schwer, aber das gilt für jede Zeitschrift, die auf hochwertigem Hochglanzpapier gedruckt ist.

Hefner entschied sich für das seiner Meinung nach „sexieste“ Bild, eine bisher nicht verwendete Aktstudie von Marilyn, die sich mit geschlossenen Augen und geöffnetem Mund mit erhobenem Arm auf einem roten Samthintergrund räkelt. Die intensive Werbung für Marilyns Nacktheit auf dem bereits berühmten Kalender und die Werbespots machten das neue Playboy-Magazin zu einem Erfolg: Die erste Ausgabe war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Exemplare der ersten Ausgabe in neuwertigem bis nahezu neuwertigem Zustand wurden 2002 für über 5.000 Dollar verkauft. Wikimedia Commons – Geändert vom AutorIch habe kürzlich einen ziemlich großen Vorrat an alten Playboy-Magazinen geerbt.

Die erste Ausgabe wurde nicht datiert – Hefner wusste nicht, ob es eine zweite Ausgabe geben würde – und zeigte auf der Titelseite ein Foto des amerikanischen Filmstars Marilyn Monroe (1926-1962), das 1952 bei der Parade des Miss America Pageant aufgenommen wurde. Eine zuvor nicht verwendete Aktstudie von ihr wurde als Mittelteil verwendet; Monroe stimmte der Veröffentlichung nicht zu. Später erwarb Hefner die Gruft neben Marilyn im Westwood Memorial Park in Los Angeles, für die er 1992 75.000 Dollar bezahlte. Das Magazin wurde für wenig Geld in Hefners Küche in Chicago produziert und verwendete sowohl für das Cover als auch für die Innenseite bereits veröffentlichte Fotos von Marilyn Monroe. Ausgabemonat und -jahr sind zwei wichtige Metadatenelemente, die wir zusammen mit dem Preis erfassen wollen. Betrachten Sie zur Veranschaulichung die beiden unten abgebildeten Playboy-Ausgaben.

Man könnte erwarten, dass die ältere Ausgabe wertvoller ist, aber sie kostet 8 Dollar weniger. Unstrukturierte Daten – Wir haben es auf die Preisdaten von Etsy abgesehen, und jedes Angebot, das aktiv auf Etsy verkauft wird, hat einen veröffentlichten Preis. Nachdem ein Jahr lang die meisten Nacktfotos im Playboy-Magazin entfernt worden waren, wurde in der Ausgabe März-April 2017 wieder Nacktheit gezeigt. Das Magazin vertritt im Allgemeinen eine liberale redaktionelle Haltung, obwohl es häufig Interviews mit konservativen Berühmtheiten gibt. Es ist eine gute Möglichkeit, den Namen Ihres Lieblingsprominenten zu suchen, um den Monat und das Jahr zu finden, in dem er erschienen ist. Wenn Sie auf das Datum klicken, gelangen Sie direkt zur entsprechenden Ausgabe.

Glücklicherweise hilft uns die automatische Datenextraktion, diese Einschränkung zu überwinden. Wir extrahieren Daten für alle Angebote und verwenden statistische Mittelwerte, um die Preise für alle möglichen Zustände zu ermitteln. Strukturierte Daten – Es ist einfach, den Preis aus einem Etsy-Angebot zu extrahieren, und es ist nicht sehr schwierig, ein automatisiertes Skript einzurichten, um Preise aus Tausenden von Etsy-Angeboten zu extrahieren, aber der Preis allein reicht nicht aus. Der Preis ist unser primäres Datenziel, aber wir brauchen auch einige Metadaten – beschreibende Daten, die unser primäres Ziel begleiten -, damit wir die Preise sinnvoll vergleichen können. Strukturierte Daten umfassen unser primäres Datenziel sowie Metadaten, die so organisiert und formatiert sind, dass sie eine nachgeschaltete Analyse unterstützen.

In den nächsten Tagen werden wir eine Suchfunktion und einige andere interessante Funktionen hinzufügen. Falls Sie neugierig sind: Ich habe in meiner geerbten Playboy-Sammlung keine obskuren oder hochpreisigen Ausgaben gefunden. Nach der hier beschriebenen Analyse schätze ich den Gesamtwert dieser 40 alten Playboys auf etwa 450 Dollar. Um diesen Wert zu erreichen, muss ich jede einzelne Ausgabe auf Etsy auflisten und verkaufen, und sobald ich das getan habe, werde ich den Erlös an den Spender zurückgeben. Ich habe keine Beweise gefunden, die die hohen Listenpreise für August oder Dezember 1999 belegen.

Aus visueller Sicht sind diese Daten strukturiert, linksbündig und schön formatiert direkt unter dem Angebotsbild und der Artikelbeschreibung. Aus analytischer Sicht sind die Daten unstrukturiert, da sie in HTML-Code eingebettet sind und unter Tausenden von anderen Angeboten verstreut sind. Wenn wir die Daten analysieren wollen, müssen wir sie zunächst in Besitz nehmen. Das tun wir entweder manuell, indem wir die Inserate überprüfen und die Zahlen in eine Tabelle eingeben, oder wir schaben und extrahieren die Daten aus dem HTML-Code, als ob wir einen Korken aus einer Flasche ziehen würden. Mein Erbe ist ein Stapel von etwa 40 alten Playboy-Magazinen, die ich von einer temperamentvollen 70-jährigen Familienfreundin erhalten habe, deren Mann schon lange verstorben ist.

Mein Plan ist es, jede einzelne Ausgabe zu verkaufen, um den Wert zu realisieren und den Gewinn an meinen Freund zurückzugeben. Bevor ich sie zum Verkauf anbiete, möchte ich jedoch den Wert jeder einzelnen Ausgabe kennen, damit ich einen angemessenen Preis festlegen Auto motor und sport kann. Im Juni 2009 reduzierte das Magazin seine Erscheinungsweise auf 11 Ausgaben pro Jahr, mit einer kombinierten Juli/August-Ausgabe. August 2009 berichtete die Londoner Zeitung Daily Telegraph, dass Hugh Hefner sein englisches Herrenhaus für 18 Mio.

Im Dezember 2009 wurde der Erscheinungsrhythmus auf 10 Ausgaben pro Jahr mit einer kombinierten Januar/Februar-Ausgabe reduziert. Es gibt vier Ausgaben mit dreistelligen Werten, vor allem März 1990, ein einzelnes Angebot mit einem Wert von 1.500 $ – das 50-fache des Durchschnittswerts aller Ausgaben in diesem Datensatz. Ich konzentriere mich auf die Jahre 1990 bis 2010, weil diese Zeitspanne die Playboy-Ausgaben abdeckt, die ich verkaufen möchte, und durchsuche /search mit dem Suchbegriff „Playboy Magazine“. Der Verkäufer mit kostenlosem Versand bietet einen Mehrpreis an, und wenn wir 8,70 $ vom Listenpreis abziehen, ergibt sich ein Wert von 16,30 $.