Dieser konstante Druck verhindert, dass die Atemwege kollabieren und ermöglicht eine normale Atmung. Die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß eines Kollapses der oberen Atemwege wird durch den neuralen Input in die sich erweiternden Muskeln der oberen Atemwege, den Einfluss des Schlafzustandes und die Anatomie der oberen Atemwege bestimmt. Abgesehen von der Adipositas haben viele, aber nicht alle Patienten eine prädisponierende Anatomie für einen verengten Oropharynx, z. Einen tief liegenden Gaumen oder überflüssiges Gaumensegelgewebe, einen verdickten Zungengrund oder einen engen Hypopharynx, obwohl auch eine nasale Anatomie mit Septumdeviation oder chronischer Verstopfung das Problem verschlimmern kann. Menschen, die ständig und in jeder Position schnarchen oder den Schlaf ihres Bettpartners beeinträchtigen, sollten einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass keine Schlafapnoe vorliegt.
Die meisten Studien zum Schnarchen haben UARS nicht als eigenständige klinische Entität definiert oder beschrieben, und die tatsächliche Prävalenz von UARS ist unbekannt. Wenn Sie schnarchen und sich Sorgen über Schlafapnoe machen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Da Schlafapnoe in Familien gehäuft vorkommt, wird er oder sie eine Anamnese erheben und eine körperliche Untersuchung durchführen. Wenn Ihr Arzt Grund zur Besorgnis über eine andere ernsthafte Erkrankung sieht, kann er Sie an einen Schlafspezialisten überweisen, der Ihnen eine Schlafstudie empfiehlt, die in einem Schlaflabor oder zu Hause durchgeführt werden kann. Wenn Sie sich vor Beginn einer Behandlung untersuchen lassen, vermeiden Sie eine ungenaue Selbstdiagnose, eine unzureichende Behandlung und/oder eine vorzeitige Ablehnung des Problems.
Die Position, in der Sie schlafen, kann eine große Rolle für Ihre Schlafqualität spielen und dafür, ob Sie schnarchen oder nicht. Wenn Sie zum Beispiel auf dem Rücken schlafen, führt die Schwerkraft dazu, dass die Weichteile im Rachen zurückfallen und die Atemwege blockieren. Ein einfacher Wechsel der Schlafposition von der Rücken- zur Seitenlage kann das Schnarchen verhindern. Um sich daran zu gewöhnen, auf der Seite zu schlafen, kleben Sie einen Tennisball auf den Rücken Ihres Hemdes.
Wenn Sie wach sind, schnarchen Sie nicht, was ändert sich also im Schlaf? Wenn Sie schlafen, verlieren die Muskeln in Ihrem Rachen an Spannung und entspannen sich. Da Ihre Lunge gleich groß ist, müssen Sie das gleiche Luftvolumen durch einen kleineren Raum befördern. was hilft gegen schnarchen Wenn die Luft an Ihrem entspannten Rachengewebe vorbeiströmt und vibriert, entsteht ein raues, rasselndes Geräusch, das als Schnarchen bezeichnet wird. Es kann einfach durch die Anatomie Ihres Mundes, Rachens und Ihrer Nebenhöhlen verursacht werden.
Sie ist durch lautes Schnarchen und manchmal auch durch Würge- oder Atemgeräusche gekennzeichnet. Auch Kinder schnarchen, und es ist wichtig, mit einem Kinderarzt zu sprechen, wenn das Schnarchen Ihres Kindes laut, unregelmäßig oder chronisch ist. Die American Academy of Pediatrics (Amerikanische Akademie für Kinderheilkunde) empfiehlt, alle Kinder auf Schnarchen zu untersuchen, da es auf ein Problem mit den Mandeln oder Polypen hinweisen oder ein Symptom für Schlafapnoe sein kann.
Wenn Sie sich nachts auf den Rücken drehen, fühlt sich der Tennisball unangenehm an und veranlasst Sie dann, sich wieder auf die Seite zu drehen. Wenn Sie spät am Tag Alkohol trinken, kann dies Ihren Schlaf beeinträchtigen und Sie zum Schnarchen veranlassen. Das liegt daran, dass Alkohol ein Entspannungsmittel ist und die Muskeln in Ihrem Rachen entspannt.
Einen schlechten Muskeltonus, voluminöses Rachengewebe oder ein langes Gaumensegel oder Zäpfchen. Es kann auch ein Hinweis auf eine behandelbare Erkrankung sein, die die Atmung im Schlaf behindert, z. Eine verstopfte Nase aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung oder Allergie, Nasenpolypen oder eine Nasenscheidewandverkrümmung.